Jugenddiözesanfestival - "Geist und Leben"

Eine kleine Gruppe aus Mindelheim nahmen am Jugenddiözesanfestival teil, das von Freitag, 20. Juli 2012, bis Sonntag in St. Ottilien stattfand.

Es gab reichlich zu erleben. Die Jugendlichen konnten viele abwechlungsreiche Workshops zu den Tehmen "Spiritualles", "Kratives & Künstlerisches", "Glaube & Kirche", "Sport & Abenteuer" und "Politik & Gesellschaft" durchführen. Auch die PSG hatte einen eigenen Workshop - der "Wohlfühloase". Dort konnte man sich mittels Massagen und Gesichtsmasken entspannen und sich auch ein Henna-Tattoo machen lassen.

Nicht nur die zahlreichen Workshops griffen an dem Wochenende das Thema des Festivals "Geist und Leben" auf, sondern auch andere Angebote. Dazu gehörten beispielsweise gemeinsame Gebetszeiten. Ebenfalls auf dem Programm standen zwei Konzerte. Am Freitagabend spielte die Coverband „Plan B“ und am Samstag boten sich die christliche Ska-Band „Good Weather Forecast" und die Rockband "Feedback“, bei der Abtprimas Notker Wolf OSB mitspielt, dar.

Zu guter Letzt kann gesagt werden, dass es ein abwechlungsreiches und spannendes Wochenende war.

 

Hier findest du Bilder:

www.psg-augsburg.de

www.bistum-augsburg.de

weitere Informationen zum Festival:

www.bistum-augsburg.de

 



Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Mindelheim- Pfadfinderinnenschaft St. Georg